Verantwortungsbewusstes Spielen

Bei Spin Samurai setzen wir uns für verantwortungsvolles Spielen ein

Online Casino Spiele zu spielen ist etwas, das Spaß und Freude bereiten soll, und bei Spin Samurai Casino setzen wir uns dafür ein, dass unsere Spieler alle von uns angebotenen Spiele verantwortungsbewusst genießen. Ein kleiner Prozentsatz von Spielern hat Schwierigkeiten damit, aufzuhören, wenn das Spielen keinen Spaß mehr macht, und für diese Spieler bieten wir eine Reihe von präventiven und unterstützenden Maßnahmen an, um sicherzustellen, dass sie die Hilfe erhalten, die sie benötigen, um weiterhin verantwortungsbewusst spielen zu können.

Wir ermutigen alle Spieler, nur mit Beträgen zu spielen, die sie sich leisten können, und nie mehr zu einzusetzen, als ihr Budget zulässt. In diesem Abschnitt wird die Spin Samurai-Philosophie zum verantwortungsbewussten Spielen dargelegt und die Maßnahmen erläutert, die wir zur Unterstützung gefährdeter und problematischer Spieler ergriffen haben. Unten auf dieser Seite findest du auch Ressourcen für weitere Informationen und unabhängige Einrichtungen.

Einsatzlimits für Wetten im Spin Samurai Casino

Eine der einfachsten Möglichkeiten für Spieler, um sicherzustellen, dass sie innerhalb des von ihnen gewählten Budgets bleiben, besteht darin, Einsatzlimits auf ihrem Konto festzulegen. Dies trägt dazu bei, dass sie nie in die Versuchung geraten, mehr einzusetzen, als sie sich leisten können. Die Einsatzlimits lassen sich sehr leicht einrichten.

Wenn du Einsatzlimits für dein Konto festlegen möchtest, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter Einzahlungslimits, Verlustlimits, Einsatzlimits und Spielsitzungslimits, und diese können alle mit Hilfe individuell konfiguriert und gesteuert werden.

Um Limits zu deinem Spielerkonto hinzuzufügen, besuche einfach die Registerkarte Persönliche Limits im Kontobereich der Casino-Lobby. Dort kannst du genau festlegen, wie lange die Limits gelten, und hast die volle Kontrolle über ihre Umsetzung. Wenn du weitere Hilfe bei den Einsatzlimits für dein Konto benötigst oder Fragen zum Einstellen von Limits für dein Konto hast, wende dich an unser Support-Team, das dir gerne weiterhilft.

Arten der verfügbaren Limits:

  • Einzahlungslimit: Begrenzt den Betrag, den du innerhalb eines beliebigen Zeitrahmens einzahlen kannst.
  • Verlustlimit: Begrenzt die Verluste auf deinem Konto auf ein festgesetztes Limit über einen beliebigen Zeitraum.
  • Spielsitzungslimit: Begrenzt die Zeit, die du in einer bestimmten Spielsitzung spielen kannst.
  • Einsatzlimit: Begrenzt den Betrag, den du in einem bestimmten Zeitrahmen setzen kannst.

Eine Pause einzulegen kann dir helfen, Abstand zu gewinnen

Eines der Dinge, das Problemspieler oft empfinden, ist die Unfähigkeit, mit dem Spielen aufzuhören. Wenn du das Gefühl hast, dass du eine Pause vom Spielen einlegen und dich etwas zurückziehen möchtest, kann dir eine Abkühlungsphase dabei helfen, die Kontrolle darüber wiederzuerlangen, wie oft du spielst.

Du kannst eine Abkühlungsphase bei Spin Samurai einrichten, indem du unser Support-Team kontaktierst. Dieses kann dich beraten, wie du eine Auszeit vom Spielen beantragen kannst. Während dieser Zeit kannst du weder Geld auf dein Konto einzahlen noch irgendwelche Spiele spielen. Außerdem senden wir dir keine Casino-Marketing- oder Werbeangebote in dieser Zeit.

Du kannst kontrollieren, wie lange die Abkühlungsperiode dauern soll. Der Zeitrahmen ist individuell einstellbar und kann z.B. nur eine Woche betragen oder aber auch 1, 3 oder 6 Monate, wenn du möchtest.

Deaktiviere dein Konto vorübergehend durch Selbstausschluss

Wenn du von Anfang an weißt, dass du bestimmte Spielprobleme haben wirst, oder wenn du einfach Angst hast, dass du schon jetzt keinen Mittelweg zwischen dem, was du spielen möchtest und dem, was du tatsächlich kannst, finden kannst, dann solltest du dich vielleicht vom Glücksspiel in unserem Casino ausschließen.

Diese vorbeugende Maßnahme kann von unserem Support per Live Chat für dich aktiviert werden. Wenn du dir Sorgen machst, dass du beim Spielen die Kontrolle über dich selbst verlieren könntest, wende dich bitte an unseren Support, und wir werden versuchen, dir zu helfen.

Der Support arbeitet 24/7/365 und ist über Live Chat erreichbar.

Es ist toll, wenn du die Zeit und den Geldbetrag, den du jeden Tag ausgibst, im Auge behalten kannst. Wenn nicht, dann wäre es eine gute Idee, die Hilfe von Experten in Anspruch zu nehmen, die sich mit den Problemen beschäftigen, mit denen zwanghafte Spieler konfrontiert sein können. Den Link zu professioneller Hilfe findest du weiter unten.

Sichere Altersverifizierung

Das Spin Samurai Casino wird von der angesehenen Malta Gaming Authority (MGA) lizenziert und reguliert und akzeptiert nur Spieler ab 18 Jahren.

Wir verlangen von jedem einzelnen Spieler, der sich bei uns registriert, einen Ausweis, und wir führen Alterskontrollen durch, um die gesetzlichen Anforderungen in der Region, in der du lebst, zu erfüllen. Wir überwachen die Spielaktivitäten ständig, und wenn wir den Verdacht haben, dass ein Konto von einem Minderjährigen benutzt wird, werden wir das Konto automatisch schließen und melden.

Wenn du ein Spin Samurai Casino-Spieler bist und Minderjährige Zugang zu deinem Laptop oder Smartphone haben, empfehlen wir dir dringend, Software zu installieren, um Minderjährige vom Spielen abzuhalten. Die untenstehenden Links bieten Optionen, mit denen du sicherstellen kannst, dass deine Kinder keinen Zugang zu deinem Kasinokonto haben.

CyberPatrol

GamBlock®

Net Nanny

Tracke deine Spielaktivität für mehr Klarheit über deine Spielzeit

Wir verstehen, dass wie bei der Nutzung von Smartphones, die Zeit, die man mit dem Spielen verbringt, manchmal geringer erscheint, als sie tatsächlich ist. Wir haben Sofortwarn- und Benachrichtigungstools entwickelt, die ähnlich wie die Bildschirmzeitwarnungen auf deinem Handy funktionieren und die dir helfen können, die Zeit, die du mit Spielen verbringst, besser zu verfolgen. Dies kann dir dabei helfen, verantwortungsbewusster mit deinem Glückspiel-Verhalten umzugehen und dir zusätzliche Sicherheit geben. Um diese Funktion zu aktivieren, besuche einfach den Kontobereich in der Casino-Lobby.

Weitere Informationen, Unterstützung und Kontakte

Wir sind bestrebt, jedem Spieler zu helfen, der mit seinem Spielverhalten Schwierigkeiten hat, und wir raten dir, die über dein Konto verfügbaren Tools zu nutzen, um sicherzustellen, dass dir das Spielen im Online Casino stets Spaß macht und dein Spielverhalten verantwortungsvoll ist. Wenn du zusätzliche Ressourcen, Unterstützung und Hilfe benötigst, besuche eine der folgenden Webseiten:

Gamblers Anonymous

GamCare

Gambling Therapy

Responsible Gaming

At Spin Samurai we’re committed to Responsible Gaming

Playing online casino games is something that is fun and exciting and at Spin Samurai Casino we’re committed to ensuring that our players enjoy all of the games we have to offer responsibly. A small percentage of players can struggle with stopping when play stops being fun and for these players we offer a range of preventive and supportive measures to ensure they get the help they need to keep gaming responsibly.

We encourage all players to only play with what they can afford and never bet more than their budget can handle. This section lays out the Spin Samurai philosophy on Responsible Gaming and details the measures we have put in place to support vulnerable and problem gamers. There are also resources available for further reading and independent gaming bodies at the bottom of this page.

Betting limits on wagering at Spin Samurai Casino

One of the easiest ways for players to ensure that they remain within their chosen budget is to place betting limits on their account. This helps to ensure that there is never any temptation to bet more than they can afford and is easy to set up.

If you would like to set betting limits on your account you have a number of options available to you, including deposit limits, loss limits, precise wager sizes and playing session time limits and these can all be controlled with the help of tailored controls.

To add limits to your account, simply visit the Personal Limits tab in the account section of the casino lobby. You’ll be able to define exactly how long limits last for and have full control over their implementation. If you’d like further help with betting limits on your account, or have any questions about placing limits on your gaming, contact our support team who can help you.

Types of limits available:

  • Deposit Limit: Limits the amount you can deposit in any time frame
  • Loss Limit: Caps the losses on your account at a pre-agreed level over any time frame.
  • Session Limit: Will limit the amount of time you can play in any given gaming session.
  • Wager Limit: Limits the amount you can bet at any time over any given time frame.

Taking a break can help you take a step back

One of the issues that gamers who struggle with their play often feel is an inability to stop gaming. If you feel as though you’d like to take a break from gaming and step back a bit, a cooling off period can help you regain control over how often you play.

You can implement a cooling off period at Spin Samurai by contacting our support team who can advise you on how to request time off from gaming. During this time you will not be able to fund your account or play any games nor will you receive any casino marketing or promotional offers from us.

You can control how long you want the cooling off period to last and it can start from as little as a week or last up to 1 month, 3 months or even 6 months should you feel the need.

Temporarily disable your account with self-exclusion

If you know from the start that you are going to have certain gambling issues or you are just afraid that you are already not able to find a middle ground between how much you want to play and how much you actually can, then you may want to choose to exclude yourself from gambling at our casino.

This preventive measure can be activated by our Support via Live Chat for you. If you're worried that you can lose control over yourself while gambling, please contact our Support and we will try to help you.

Support works 24/7/365 and can be reached via Live Chat.

It's great if you can keep track of the time and the amount of money you spent every day. If not, then it would be a good idea to seek help of professionals dealing with the issues compulsive gamblers may face, the link to professional help you may find below.

Secure age verification

Spin Samurai casino is licensed and regulated by the prestigious Malta Gaming Authority (MGA) and only accepts players aged 18 or over.

We require identification from every single player that registers with us and we verify age checks to meet legal requirements in the area in which you live. We constantly monitor gaming activity for underage gaming and if we suspect an account is being used by a minor we will automatically shut down and report the account.

If you are a Spin Samurai casino player and have minors who may have access to your laptop or smartphone, we strongly recommend that you install software to discourage underage gaming. The links below provide options for helping to ensure that your children cannot access your casino account.

CyberPatrol

GamBlock®

Net Nanny

Track your gaming for more clarity on time spent playing

We understand that like with smartphones, sometimes the amount of time you spend gaming can seem less than it really is. We have developed instant alert and notification tools, similar to screen time alerts on your phone, which help you better track the amount of time you spend playing. This can help you manage your gaming more responsibly and provide added peace of mind. To turn this functionality on, simply visit the account section from the casino lobby.

Further reading, support and contacts

We’re committed to helping any player who struggles with their gaming and we advise you to make use of the tools available through your account to help ensure that your gaming is always fun and responsible. If you would like additional resources, support and help, visit one of the websites below:

Gamblers Anonymous

GamCare

Gambling Therapy